Die grossen Ängste der Impfgegner - Anti-Vaxxer

 

Die grossen Ängste der Impfgegner - Anti-Vaxxer


Impfgegnerschaft bezeichnet allgemeine Ablehnung von Impfungen. Eine Ablehnung einer Impfung ist beispielsweise religiös motiviert, kann auf naturheilkundlichen Annahmen aufbauen oder beruht auf der Angst vor Impfschäden. 

Andere grundsätzliche Impfgegner machen beispielsweise geltend, Impfungen beruhten auf einer Verschwörung, oder sie leugnen die Existenz bzw. die Pathogenität von Viren oder die Existenz des Impfeffektes. Eine wissenschaftliche Befragung von Personen in 24 Ländern aus dem Jahr 2018 ergab eine statistisch auffällige positive Korrelation von Impfgegnerschaft nicht nur mit der Neigung zu Verschwörungsglauben, Reaktanz und Individualismus, sondern auch mit dem Grad des Ekels vor Spritzen oder Blut. Hinweis darauf, dass Impfgegner Fakten ausblenden oder umdeuten, um emotional unerwünschte Folgen zu vermeiden. Welche Gruppen und insbesondere welche Schnittmenge ….


https://www.mittellaendische.ch/2021/07/13/die-grossen-ängste-der-impfgegner-anti-vaxxer/#gsc.tab=0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Corona hat meine Meinung geändert - zur Wissenschaft

  Vor Corona war ich der festen Überzeugung .... .... und sie überzeugt ! All diejenigen, die richtig hinhören, verstehen, selbstständig den...